Dienstag, 12. Juli 2016

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben, Estelle Maskame


Ich muss ehrlich zugeben, am Anfang des Buches war ich nicht so begeistert! Es zog sich sogar bis weit ins Buch hinein; fast bis zur Hälfte. Doch die letzten 150 Seiten haben meine Meinung über "Dark Love" Band 1 doch noch geändert.
Es geht um die 16-jährige Eden, die für acht Wochen zu ihren Vater fährt, welcher sich in Santa Monica - nach der Scheidung von Edens Mutter - ein neues Leben mit einer neuen Frau und mit drei neuen Stiefsöhnen aufgebaut hat. Aber dort erwarten Eden nicht nur eine hinreißende Stadt und zahlreiche Strandpartys, sondern auch ihr attraktiver und ebenso arroganter Stiefbruder Tyler, welcher in ihr schon bald verwirrende Gefühle auslöst...

Was die Bewertung dieses Buch angeht, bin ich stark hin und her gerissen. Mir gefällt zum Beispiel gar nicht die Tatsache, dass es im Präsens verfasst wurde. Zudem merkt man stark, dass Autorin Estelle Maskame noch sehr jung war, als sie mit dem Schreiben dieses Buches begann - um genau zu sein 13 Jahre alt. Wiedergespiegelt wird dies beispielsweise in dem Schreibstil und dem Lesefluss, welcher teilweise nur stockend erfolgt. Auch die Charaktere sind oberflächlich und halbherzig ausgearbeitet:
Anstatt des anziehend wirkenden Bad Boys erwartet die Leser ein ständig rauchender, trinkender, launenhafter und verantwortungsloser. Jugendlicher, welcher mit bereits mit seinen 17 Jahren keinen Sinn oder Ernst mehr im Leben sieht. Währenddessen versucht Protagonistin Eden eben diesen zu bekehren und kämpft nebenbei noch mit ihren eigenen Problemen, wie mit ihrer Figur, ihrer Unsicherheit – in Bezug auf Jungs, Partys und Erfahrungen allgemein – und ihrem unachtsamen Vater.
Andererseits sorgen Edens zwischenzeitliche Gedankenspiele und Eigenarten, mit welchen sich bestimmt jedes Mädchen dieses Alters identifizieren kann, für eine aufgelockerte Stimmung!
Das gesamte Buch scheint ausschließlich aus Skandalen, Dramen, Verstrickungen, Lügen und schweren Entscheidungen zu bestehen. Lediglich das Ende, mit seinen überraschenden als auch verwirrenden Ereignissen, Veränderungen und Anspielungen machen den Leser doch sehr gespannt auf die folgenden Bände. Trotz dessen hatte ich, nach dem Klappentext zu urteilen, mehr davon erwartet. 


Seiten: 464
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung: 11. April 2016
Verlag: Heyne
 
Genre: Liebesroman


★★★☆☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen