Mittwoch, 3. August 2016

Weil ich Will liebe, Colleen Hoover

Achtung zweiter Teil!
Hier der Link zum ersten Teil "Weil ich Layken liebe"

Nachdem ich den ersten Teil an einem Tag verschlungen hatte, musste natürlich sofort der zweite Teil her. Der zweite Teil ist im Gegensatz zum ersten Teil, nun aus der Sicht von Will beschrieben. Dieser Perspektivwechsel sorgt dafür, dass das Buch auf eine andere Art und Weise viel Spaß macht und es ist spannend Will’s Gefühle zu erleben.
Man könnte denken, dass Colleen Hoover nichts mehr zu erzählen hat, nachdem Will und Layken sich endlich gefunden haben und zusammen sind. Aber das stimmt ganz und gar nicht, denn sie schafft es trotzdem die Spannung aus dem ersten Teil zu halten.
Will liebt Layken wirklich aufrichtig, allerdings begeht er unbewusst einen Fehler, der sich auf seine gesamte Beziehung zu Layken auswirkt und die Gefahr besteht sie zu ruinieren. Doch nicht nur von diesem einen Fehler handelt das Buch, sondern es handelt, wie der erste Teil auch, von starken Schicksalsschlägen die Layken und er gemeinsam überwältigen müssen und ob ihnen das gelingt ist die eine große Frage…

Wie auch schon der erste Teil, hält auch dieser Teil alle Kriterien die ein gutes Buch braucht, nämlich viel Humor, viel Liebe und Stellen zum Weinen. Insgesamt ruft der Roman viele intensive Gefühle in dem Leser hervor. Die Charaktere sind im ständigen Wandel mit sich und auf der Suche nach der absoluten Wahrheit. Die vielen Schicksalsschläge die sie schon gemeistert haben und noch meistern müssen, machen sie nicht schwach, sondern sie scheinen ihre Stärke daraus zu ziehen.
Etwas was ich am ersten Teil so geliebt habe, waren die vielen Poetry-Slams mit ihren wunderschönen Gedichten und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass diese im zweiten Teil auch wieder eine starke Bedeutung  haben.
Es gibt nur einen Punkt im Roman, wo ich ganz kurze dachte das Prozedere hier dauert mir zu lange, aber ansonsten war ich überrascht, dass Colleen Hoover es gelungen ist den zweiten Teil auf fast demselben Niveau zu halten, wie den ersten.

Und aus diesem Grund werde ich dem Roman wieder alle sechs Sterne geben und ihn Euch mehr als empfehlen!
Seiten: 368

Preis: 9,95€

Veröffentlichung: 2014

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Genre: Liebesroman
 

★★★★★
-Michy-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen