Mittwoch, 28. September 2016

Royal Passion, Geneva Lee


Eine Nacht, ein Kuss, und ihr Leben steht Kopf:

Als die junge Clara Bishop am Abend ihrer Abschlussfeier der Oxford University auf einen gutaussehenden Fremden trifft, dieser sie ohne Vorwarnung an sich zieht, stürmisch küsst und sie dann völlig perplex stehen lässt, hat sie noch keine Ahnung, dass ihr Leben nie mehr dasselbe sein wird.
Was ihr jedoch schnell klar wird, als am nächsten Tag diverse Fotos von ihr und dem mysteriösen Fremden in den Zeitungen und Klatschblättern auftauchen. Bei jenem handelt es sich nämlich um niemand geringen als Alexander von Cambridge, Frauenheld und Herzensbrecher, sowie Englands Prinz und Thronfolger.
Verzweifelt versucht sich Clara gegen die Anziehungskraft, welche von Alexander ausgeht, zu wehren, doch letztendlich muss sie erkennen, dass sie ihm bereits rettungslos verfallen ist…

Was sich anfangs äußerst vielversprechend anhört entpuppt sich bereits in den ersten paar Kapiteln als Abklatsch von „Shades of Grey“, für Royals: unnahbarer Bad Boy trifft auf junge Collegeabsolventin und es geht heiß her.
Dennoch ist der Rahmen rund um die Story, wie zum Beispiel der britische Adel, Traditionen, als auch die Familienverflechtungen und die Verantwortung einnehmend und interessant. Zudem sorgen sympathische und gut ausgearbeitete Nebencharaktere, wie Alexanders jüngerer Bruder Edward, für Ausgewogenheit, und so für einen guten Lesefluss.
Wer also bereits begeisterter Leser von „Shades of Grey“ war wird bestimmt auch an dieser Trilogie rund um die britischen Royals Gefallen finden.
 
Update: Für alle Interessenten - Geneva Lee wird übrigens bei dem Lesefestival lit.Love im November 2016 dabei sein!
 
Seiten: 448
Preis: 12,99 €
Veröffentlichung: 18. Januar 2016
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Liebesroman

★★★★☆☆
-Nina-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen