Dienstag, 13. September 2016

Wenn du dich traust - Kira Gembri


Nachdem Jonathan „Jay“ Levit von zwei Polizisten mit einer Tüte Gras erwischt und vor Gericht geladen wird, ist die gute Nachricht, dass er dafür nicht ins Gefängnis muss. Die schlechte Nachricht allerdings ist: Er muss Sozialstunden leisten. Und das ausgerechnet in einer Irrenanstalt!
Dort trifft er auf die die 19 jährige Lea, welche sich selbst, aufgrund einer ausartenden Zwangsstörung, welche sich im ständigen Zählen und Sortieren äußert, einweisen lassen hat.
Als Jay wieder einmal in Schwierigkeiten gerät, schließen die beiden zwangsläufig einen Deal: Lea zieht Jays Kopf aus der Schlinge und darf dafür bei Jay in die WG ziehen.
Was als zunächst als perfekte Lösung erschien verwandelt sich schnell in ein Abenteuer, denn mit drei chaotischen Jungs und einer Verrückten mit Zahlenfaible kann es nur zu Meinungsverschiedenheiten und Konfrontation kommen.


Dieses Buch ist wahrhaftig ein Abenteuer!
Es besitzt die richtige Dosierung an Ehrlichkeit, Witz und Charme, welche zusammen mit dem lockerflockigen Schreibstil die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Während des Lesens merkt man, wie viel Zeit und Ruhe sich die Autorin für die Ausarbeitung der Charaktere genommen hat. Man spürt die Verzweiflung, die Angst und Panik, welche Lea jeden Tag aufs Neue in die Knie zwingen und ihr die Zwänge auferlegen, welche sie in den Wahnsinn zu treiben scheinen.
Ich konnte mich sehr gut in sie und ihre Lage hineinversetzten. Sie ist eine sehr sympathischste Protagonistin!
Und Jay, genauso sympathisch, schafft es so ziemlich jede Situation mit einem Spruch aufzuheitern. Dahinter steht allerdings weit mehr, als nur ein Macho. Immer wieder fordert er Lea heraus, lockt sie an ihre Grenzen und eröffnet ihr somit eine völlig fremde Welt, in welcher nicht das Zählen, sondern das Genießen des Lebens Vorrang hat!

Es ist eine unglaublich coole, witzige und auch süße Geschichte über die Selbsterkennung, der etwas anderen Art! Und somit nach meiner Meinung extrem empfehlenswert!
Seiten: 333
Preis: 14,99 €
Veröffentlichung: 1. Juni 2015
Verlag: Arena
Genre: Liebesroman
★★★★★
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen