Mittwoch, 9. November 2016

Das Feuerzeichen (2) - Rebellion, Francesca Haig


Achtung zweiterTeil!
Hier der Link zum ersten Teil "Das Feuerzeichen“



Dieser zweite Teil schließt direkt an den ersten an – was für mich immer ein sehr wichtiger Punkt ist!
 
Nachdem die Insel der Omegas dem Erdboden gleichgemacht wurde, ist Cass wieder auf der Flucht. Gerüchten zufolge gibt es jenseits des riesen Ozeans ein Land, in welchem es keine Klasseneinteilung gibt, in welchem man selbst nur als Mensch zählt – das Anderswo. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach Hinweisen, welche die Existenz dessen bestätigen und Aufzeichnungen, welche ihr verraten, wo sie das Anderswo findet

Doch Cass ist nicht die einzige, welche sich der Suche nach diesem geheimnisvollen Land verschrieben hat: denn auch ihr Zwilling setzt alles daran es zu finden, sowie seine heimtückischen Pläne in die Tat umzusetzen…
 
 
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von dieser Autorin und ihrem Schreibstil, sowie ihrem Spannungsbogen halten soll! Sie bringt mich förmlich an den Rand der Verzweiflung!
 
Bevor ich mit dem zweiten Band der Feuerzeichen Reih begann, habe ich mir gefühlt tausende von Rezensionen und Meinungen durchgelesen, war im Nachhinein allerdings immer noch nicht schlauer.
Der Grund dafür?
Ich bin wohl nicht die einzige, die bezüglich dieses Buches hin- und hergerissen ist und sich nicht so recht entscheiden kann, ob es nun wirklich, wirklich gut oder aber total grottig ist! Allgemein sind die Leser sehr zwiegespalten, wenn um diese Reihe geht! Einige schwören darauf, dass diese beiden Bände die besten sind, welche sie je gelesen haben, andere aber finden gar keinen Ausweg mehr aus Schimpftiraden!
 
Ich persönlich gehöre zu dem Teil derer, welche sagen, dass es sich doch lohnt sich durch den langatmigen, schwerfälligen und anscheinend ins Unendliche ziehenden Teil zu kämpfen, um sich danach bei den actionreichen, mysteriösen, versponnenen und überaus überraschenden letzten 200 Seiten entspannen zu können.
 
Ja es stimmt, der Beginn und der Mittelteil des Buches ist faserig und wirklich nicht das, was man von einem Buch – einer Reihe – mit einer solchen Storyline erwartet. Aber, das ist bereits das zweite Mal, dass ich mich durch jenen Teil durch gekämpft habe und ich bin immer noch dabei! Ich kann es wirklich nicht als schnellen zwischen-„read“ empfehlen, aber man kann es gut neben einem oder vielleicht sogar neben mehreren anderen Büchern lesen!
Immer, wenn man mal Abwechslung, beziehungsweise einfach nur mal etwas anders braucht, kann man auf dieses zurückgreifen, und irgendwann entwickelt es sich von ganz allein zum CR – so war es zumindest bei mir!

 
Seiten: 480
Preis: 16,99 € (HC)
Veröffentlichung: 9. Mai 2016
Verlag: Heyne Verlag, Random House
Genres: Fantasy, Science Fiction, Dystopie

 
 
★★★★☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen