Dienstag, 13. Dezember 2016

Departure, A.G. Riddle


Oh wie lang nur habe ich dieses Buch nun schon mit mir herumgeschleppt?
Es war wirklich nicht mein Fall und um es ehrlich zu zugeben, ich habe es auch nicht zu Ende gelesen!
Aber ich will fair bleiben, denn wie ich denke, ist dieses Buch wirklich Geschmackssache!
 
Durch einen verheerenden Systemausfall bedingt, stürzt das Flugzeug vom Flug 305 plötzlich ab. Auf der Suche nach Hilfe stoßen die wenigen überlebenden Passagiere auf eine Nachricht, welche bei ihnen nicht nur die Frage nach aufwirft, wo sie sich befinden, sondern auch wann sie sich befinden. Schnell wird klar, dass sie durch Raum und Zeit gereist sind ihr aktuelles ‚Jetzt‘ in der fernen Zukunft spielt, und dass in dieser Zukunft die gesamte Menschheit dem Ende geweiht ist…
 
Der Plot der Geschichte hat mich sehr angesprochen, vor allem, weil ich mal etwas anderes als Fantasy lesen wollte. Da erschien mir diese actionreiche Science Fiction Roman als gute Abwechslung.
 
Ich habe aber gemerkt, dass weder das Genre für sich allein, noch der Schreibstil des Autors meinen Geschmack treffen.
 
Bereits auf den ersten paar Seiten hatte ich Schwierigkeiten damit zu Recht zu kommen und ließ leider auch auf den kommenden Seiten nicht nach.
 
Zudem war ich kein wirklicher Fan der beiden Hauptcharaktere Nick und Harper, aus deren Sichten abwechselnd geschrieben wird. Sie waren mir nicht real genug, ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren oder auf sonst einer Ebene mit ihnen anfreunden.

Seiten: 430
Preis: 9,99 € (TB)
Veröffentlichung: 9. Mai 2016
Verlag: Heyne, Random House
Genre: Science Fiction
 
★★☆☆☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen