Dienstag, 3. Januar 2017

Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht, Jennifer L. Armentrout

 

Achtung zweiter Teil!
Hier der Link zum ersten Teil „Dark Elements – Steinerne Schwingen“

 
Dieses Buch bewies mir einmal mehr, wie sehr ich Jennifer L. Armentrout vergöttere! Ihr Schreibstil geht runter wie Butter und ihre Charaktere sind einfach nur anbetungswürdig!
 
Nachdem sich Roth für Zayne und somit auch für Layla und den gesamten Wächterclan geopfert hat und nun zur Bestrafung unendliche Qualen in der Hölle erleidet, fühlt sich Layla einsam und verlassen. Einzig Zayne scheint zu ihr zu halten und ihr Trost zu spenden, während sich ihre Gargoyle-Ersatzfamilie langsam gegen sie wendet. Doch wird sie ihn niemals so berühren oder so küssen können, wie sie es sich seit ihrer Kindheit wünscht, weil dies unweigerlich seinen Tod nach sich ziehen würde. 
Doch als Roth plötzlich und völlig unerwartet auf dem Wächteranwesen auftaucht, scheint all dies keine Rolle mehr zu spielen – bis er Layla den Grund seiner Rückkehr verrät…
 
 
Anstatt lang zu fackeln, wirft Jennifer einen wieder sofort in die Geschichte und lässt einen auch nicht lange auf den ersten Konflikt warten: Denn wie sich herausstellt treibt nun eine andere teuflische Macht ihr Unwesen und das ausgerechnet an Laylas Schule.
 
Doch auch die Dreiecksbeziehung zwischen Layla, Roth und Zayne nimmt an Fahrt auf! Denn während Roths Abwesenheit entwickelte sich eine junge und zarte Liebe zwischen Layla und Zayne, welche beide zu Beginn noch nicht als solche interpretieren, aber im Laufe des Buches immer weiter wächst.
 
Mit viel Charme, welcher mich definitiv mehrmals hat laut auflachen lassen – sei es während ich allein zu Hause lag oder in einer vollgestopften U-Bahn stand – Spannung und zahlreichen Höhepunkten, welche sich gefühlt  am Ende jedes Kapitel finden ließen und einem somit jegliche Chance nimmt das Buch jemals aus den Händen zu legen – was mir um ehrlich zu sein auch nicht viel ausgemacht hat – zieht Jennifer L. Armentrout einen einmal mehr in ihren Bann, welchen man nicht entfliehen kann, selbst wenn man es wollte!
 
Seiten: 432
Preis: 16,90 € (HC)
Veröffentlichung: 10. Februar 2016
Verlag: HarperCollins
Genre: Fantasy
 
★★★★★
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen