Montag, 29. Mai 2017

Götterfunke - Liebe mich nicht, Marah Woolf

 
Götterfunke ist ein grandioser erster Teil, er handelt von einem Mädchen namens Jessica (sie wird aber von allen Jess genannt), welche mit ihren Freunden über die Ferien in ein Camp in den Rockys fährt. Dort lernt sie Cayden, einen gutaussehenden Typen mit smaragdgrünen Augen kennen. Cayden ist jedoch kein normaler Junge, er ist Prometheus, welcher in der griechischen Mythologie die Menschen erschaffen hat. Er ist im Camp wegen einer Vereinbarung mit Zeus, auf dessen Erfüllung er seit Jahrhundert hofft. Wenn er ein Mädchen findet, das ihm wiedersteht, erfüllt Zeus ihm seinen Wunsch sterblich zu werden.

Ziemlich viel Dramatik, ein anbrechender Götterkrieg und vieles mehr. Marah Woolf schafft es mit ihrem wunderschönen Roman einen Teil der griechischen Mythologie aufzuarbeiten und daraus ihre eigene kleine Geschichte zu spinnen. Der Roman hat ein wunderbare Struktur er beginnt mit den „Regeln des göttlichen Wettstreits“, damit der Leser erfährt, wie dieser aufgebaut ist. Danach beginnt jedes Kapitel mit den „Aufzeichnungen des Hermes“, indem Hermes der Götterbote, aus der Sicht und mit dem Wissen eines Gottes die Handlungen beschreibt und kommentiert, eine schöne Funktion um dem Leser ein erweitertes Spektrum zur Betrachtung der Handlung zu liefern. Anschließend folgt das normale Kapitel aus der Sicht von Jess, welche noch  nicht ahnt, dass nach diesem Camp ihr Leben nicht mehr das ist, was es einmal war. Das Buch enthält in den letzten Seiten noch einen Stammbaum der Götter und ein Glossar, indem Marah Woolf auch noch  aufklärt, was der echten Mythologie entspricht und was ihr Anteil ist. Das finde ich eine super Sache, da man beim Lesen oft nicht mehr weiß, was echt ist und was  nicht.
 
Zusammenfassend ist der Roman mehr als empfehlenswert, ich mochte die Göttlich-Reihe ja schon und war deshalb gespannt ob mir diese Verarbeitung der griechische Mythologie auch gefallen würde und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Also für alle die auf griechische Mythologie, Abenteuer und Liebe stehen, lasst es euch nicht entgehen.
 
Im September 2017 kommt der zweite Teil „Götterfunke-Hasse mich nicht“ raus, der erste Teil enthält eine Leseprobe, die schon sehr gespannt auf den folgenden Teil macht.
 
Seiten: 452
Preis: 18,99 €
Veröffentlichung: 2017
Verlag: Dressler
Genre: Fantasyroman
 
★★★★★★
-Michy-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen