Freitag, 8. September 2017

Die Schwertkämpferreihe (1) - Schwert und Rose, Sara B. Larson

 
Nachdem das Dorf der Geschwister Marcel und Alexa auf brutale Weise vom nebenliegenden Königreich angegriffen und deren Bewohner, darunter auch ihre Eltern, von einem Magier getötet werden, bleibt Alexa nur eine Chance dem Grauen des Bruthauses – eine bordellartige Unterkunft, in welcher ihr eigener König alle verwaisten Mädchen des Landes einquartiert um neue Soldaten für seien Armee zu zeugen – zu entgehen: Sie muss sich als Junge ausgeben um wie ihr Bruder in den Reihen ebendieses Königs zu kämpfen und dienen.
 
Drei Jahre später hat sich "Alex" gemeinsam mit ihrem Bruder Marcel bis ganz an die Spitze der Leibgarde des arroganten, sowie verboten schönen Prinzen Damian gearbeitet. Als ein fehlgeschlagener Anschlag auf dessen Leben Fragen aufwirft, auf die keiner eine Antwort zu wissen scheint, muss Alex als des Prinzen bester Schwertkämpfer Tag und Nacht an seiner Seite sein und ihn vor jeglicher Bedrohung zu schützten.
Doch als Alex, Damian und Rylan - ein weiterer Gardist des Prinzen - eines Nachts von einem Zauberer überrascht, gefangen genommen und in das verfeindete Königreich gebracht werden, kommen dunkle Geheimnisse als Licht...
 

Es war interessant und ein wenig seltsam zugleich die Gedanken und Emotionen eines Mädchens, dessen Körper und Gefühle nun gerade beginnen sich zu ändern, gegenüber ihrer Mitmenschen zu lesen, in dem Wissen, dass diese in ihr einen Kumpel, einen Gefährten, einen Mann sehen. Ich ertappte mich mehrmals dabei wie ich dies aus den Augen verlor.
Doch wie Ihr Euch bestimmt bereits denken könnt, erledigte sich dies mit steigender Seitenzahl von selbst!
 
Was ich besonders an diesem Buch hervorheben möchte ist, dass stets etwas um Geschehen war. Es mag nicht das beste Buch sein, welches ich je gelesen habe - aber es von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltend! Nie zog sich ein Kapitel, eine Szene hin oder verlieh dem Leser ein Gefühl der Langeweile.
Diesbezüglich war ich überaus begeistert! Es war wirklich hervorragende Strandlektüre!
Seiten: 384
Preis: 12,99 € (TB)
Verlag: cbt, Random House
Veröffentlichung: 12. Januar 2015
Genres: Fantasy, Young Adult
 
 
★★★★★
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen