Über mich & Kontaktdaten

Hallo! Es freut mich, dass Du mal auf meinem kleinen Bücherblog vorbeischaust!

Ich heiße Nina, komme aus Berlin und bin leidenschaftliche Leserin, welche es liebt in die Welt der Bücher einzutauchen!
Diesen Blog habe ich anfangs zusammen mit einer Freundin ins Leben gerufen. Aus persönlichen Gründen habe ich ihn Anfang März 2019 allerdings "offiziell" übernommen und führe ihn nun allein.

Hier poste ich regelmäßig Rezensionen zu verschiedenen Bücher und ab und zu auch Hörbüchern. Außerdem möchte ich Dir mit "The Readers" helfen neue und interessante Bücher zu finden, beziehungsweise uninteressantere Werke auszusortieren um keine Zeit an diese zu verlieren ;)
Da ich besonders begeistert von Young Adult und High-Fantasy bin, spezialisiert sich dieser Blog auch hauptsächlich darauf. Aber natürlich fließen ab und zu auch Bücher aus den anderen Buchgenres mit ein!

Aber genug der vielen Worte und viel Spaß auf "The Readers"!
Und wenn Du Fragen, eventuelle Buchempfehlungen oder Buchwünsche haben solltest, dann schreib mir jederzeit unter meiner E-Mail Adresse an und ich werde Dir so schnell wie möglich antworten!


Meine Lieblingsbücher


Das ist wirklich immer wieder eine schwierige Frage und ich glaube, es geht sehr vielen so! Es gibt einfach zu viele zu gute Bücher, sodass ich niemals bestimmen könnte, welches mir am allerbesten gefällt!

Trotzdem haben ich versucht den Kreis auf einige wenige Werke und Reihen zu begrenzen:
Neben dem absoluten - und obligatorischen - Muss "Harry Potter" reihen sich weitere Fantasy-Reihen, wie "Chroniken der Unterwelt", die "Rubinrot" Trilogie, zahlreichen Jennifer L. Armentrout Bücher und die Sarah J. Maas Romane.

Aber auch die folgenden Bücher kann und möchte ich mir aus meinen Bücherregalen nicht mehr wegdenken: "Kirschroter Sommer", "Du oder das ganze Leben", die "Amani - Rebellin des Sandes" Reihe, und - natürlich und für immer - die "Percy Jackson" Pentalogie, sowie sämtliche Klassiker über George Orwell, Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und Friedrich Schillers "Maria Stuart" bis hin zu Lewis Carrolls "Alice in Wonderland" zählen!

Aber auch die Lyrik hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Aktuell sind es vor allem Rupi Kaur und Charles Bukowski - unterschiedlicher könnten zwei Schriftsteller wohl nicht sein - welche ich präferiert lese. Aber auch "independent and unpublished writers", welche 
auf Instagram ihrer Kreativität Ausdruck verleihen, beschäftigen und inspirieren mich seit ein paar Monaten sehr. 


Kontakt


Du kannst mich ganz einfach unter meiner (leider alten) E-Mailadresse erreichen:

Ansonsten kannst Du mir auch immer in den Kommentaren Fragen stellen oder mich über meinen Instagram Account erreichen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen